Berichte

Gym Star 2020



Externe Showauftritte 2019

Unsere Turnerinnen haben auch dieses Jahr auf mehreren Bühnen verschiedene Shows präsentiert. In einem Alterszentrum konnten viele Menschen mit einer Choreo zu ABBA begeistert werden. Sehr herzig war, wie sich einige BewohnerInnen an ihre eigene Jugend im Turnverein erinnert haben.

Nach den Sommerferien haben wir eine Show zu Madagaskar zusammengestellt und diese am Fest "100 Jahre Satus Oerlikon" sowie in Dielsdorf am Coop Andiamo aufgeführt. Ein Film dazu ist unter folgendem Link zu finden. In Diesldorf haben einige Mädchen noch einen Stand betrieben und fleissig Werbung für unsere Angebote gemacht, danke!

 


3 Mal Gold am 11. Gym Star

Am 3. Februar nahmen unsere EP-Turnerinnen sowie die routinierten P1- und P2-Turnerinnen am Teamwettkampf in Niederlenz teil. Für Milla, Aurora, Yara und Nayla war es der 1. Wettkampfeinsatz überhaupt. Unbeschwert zeigten sie, was sie seit dem Sommer gelernt haben. Auch die anderen EP-Turnerinnen turnten gut und platzierten sich auf den Rängen 1, 2, 8 und 9 von 13 Teams. Sonst konnten nur Janaina und Martina ihre momentane Bestleistung abrufen. So erreichten wir im P1 die Ränge 1, 4, 9 und 11 von 18, im P2 reichte es für Platz 1 und 5 von 12 Teams. Wir sind nun sehr motiviert, die gezeigten Fehler im Training auszubügeln und freuen uns auf den Saisonstart Ende März.


1. Rägi-Schrubb

Am Freitag 14. Dezember fand unser erster Rägi-Schrubb statt. In zehn verschiedenen Teams wurde in der ganzen Halle geputzt und geschrubbt. Von der Schaum-Putz-Gang, über die Staubi-Staubsauger, bis hin zur Schrubb-Family – alle waren top motiviert bei der Sache...

 

Der ganze Bericht mit tollen Fotos kann hier heruntergalden werden.


SM und SMM 2018

Sechs Oerlikerinnen konnten sich für die SM und/oder SMM 2018 qualifizieren:

  • Leandra Baumgartner, SM (13.) und SMM (Zürich 3)
  • Alicia Onomor, SM (14.) und SMM (Zürich 3)
  • Anna Sonderegger, SMM (Zürich 1)
  • Yuki Mangold, SMM (Zürich 2)
  • Aimée Meyer, SMM (Zürich 2)
  • Chiara Betschart, SMM (Zürich 2)

Zahlreiche Fans sind extra in die Ostschweiz gereist, um unsere Turnerinnen zu unterstützen.

Berichte: SM / SMM --- Ranglisten: SM / SMM


Coop Andiamo Dielsdorf

Am 9. September waren wir mit einem Stand und anschliessender Turnshow am Coop Andiamo in Dielsdorf vertreten.

Unsere Turnerinnen haben den ganzen Tag super Werbung für unseren Verein gemacht. Wir hoffen nach diesem erfolgreichen Event auf viel Turnnachwuchs.


Chiara ist Schweizermeisterin

Die Schweizermeisterin im P3 heisst 2018 Chiara Betschart! Herzliche Gratulation zu diesem sensationellen Erfolg.

Links:

Wettkampf von Chiara

Meisterfeier

 

Neben Chiara haben sich hervorragende 14 weitere Turnerinnen aus unserem Verein qualifiziert.