Leistungszentrum ZH-Furttal

Dass sich in dieser perfekt eingerichteten Kunstturnhalle täglich so viele turnbegeisterte Menschen bewegen können, verdanken wir in erster Linie Felix Rosenbaum. Er hat während fünf Jahren intensiv nach einer geeigneten Trainingsmöglichkeit für die Kunstturnerinnen Zürich-Oerlikon gesucht. Jegliche Stolpersteine hat er erfolgreich gemeistert und mit viel Engagement und Durchhaltewillen das Projekt schliesslich realisiert. Das Leistungszentrum ZH-Furttal wurde am 23.01.2016 eröffnet. Dabei verfolgten rund 300 Gäste die Darbietungen der Kunstturnerinnen Zürich-Oerlikon (Zeitungsartikel). Besonders erfreulich war das Kommen unserer Ehrengäste:

  • Regierungsrat Mario Fehr,
  • Sportamtchef Stefan Schötzau,
  • Yolanda Gottardi (GF ZKF),
  • Gemeindepräsident Max Walter und
  • Sepp Zellweger (Ex-Spitzenkunstturner).

Seither bietet das LZ mit Schnitzelgrube, Tumbling Trak, Tumbling Boden, Trampolinen, Barren, Balken, und zahlreichen Hilfsmitteln hervorragende Bedingungen für Turnbegeisterte - von klein bis gross.

Finanzierung

Das LZ ist eine Non-Profit-Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen - insbesondere Mädchen und Frauen - zu bewegen. Ohne das sehr grosszügige Sponsoring von der Beck Keller AG wären wir nicht in der Lage, den Betrieb zu finanzieren. Zudem wurden wir von der Stadt und dem Kanton Zürich, vielen Firmen und privaten Gönnern unterstützt. Herzlichen Dank!

Weitere Informationen unter lz-furttal.ch.

Interesse an der Hallennutzung?

Eine Reservation ist unter gewissen Voraussetzungen möglich. Genaueres hierzu unter lz-furttal.ch/reservation.